Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Gandhi, Mahatma, 1869 - 1948, Führer der ind. Selbständigkeitsbewegung, Nobelpreis 1913)

Sonntag, 9. Oktober 2011

Kein Fleischgeruch bitte!!


Da ich euch gestern ja meine fake-fleischigen Errungenschaften gezeigt habe, kommt heute nun mein Senf dazu: Schmeckt komisch.
Die Landjäger waren trocken und haben so extrem nach geräuchert gemieft (was mich ohnehin immer an den Metzgergeruch erinnert), dass ichs kaum von den Fingern bekommen habe.
Und das Gyros... total überwürzt in dem Versuch, fleischig zu schmecken. Ist aber trotzdem gescheitert. Mein Omni-Freund fands ekelig. Nachdem ich es mit Soße gestreckt hatte, um nicht an einer Salzüberdosis zu sterben, wars für mich eigentlich ganz ok.
Und die "wie feine Lyoner"... Ganz lecker, aber der extreme Geruch nach echter Lyoner hat mich total irritiert muss ich sagen. Beim essen dachte ich die ganze Zeit, ich muss was verwechselt haben und hab ausversehen die echte Wurst meiner omnivoren besseren Hälfte aufm Brot! *lach*
Normalerweise bin ich nicht so mäkelig, aber bei dem Preis hats halt schon genervt. Wie dem auch sei, satt war ich trotzdem. ;)
Fazit: Fleischersatz brauchts genauso wenig wie echtes Fleisch. Für mich jedenfalls. Ich mach mir lieber mein Seitangeschnetzeltes. Das schmeckt nach Seitan und gut is! Oder meinen Tofu. Und der schmeckt nach Tofu. So soll es sein, oder? ;)
Allerdings sind solche Ersatzprodukte eine feine Sache, wenn sie jemandem den Übergang zum vegan-sein erleichtern. Dagenen will ich gar nichts sagen.
So und nun: wieder kein Rezept! Das komische Gyros von gestern wollte ich dann doch nicht als Gericht verkaufen!!:D
Aber heute Abend koch ich vielleicht. Mal schauen, was Baby dazu sagt! :))

Adé,
eure Ginny!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen